SEO Beratung in Bremen & Umgebung

Kompetent

Ich bin SEO Experte mit über 5 Jahren praktischer SEO Erfahrung, sowie Zertifizierungen in diversen SEO Tools. Lassen Sie sich jetzt zum Thema Suchmaschinenoptimierung beraten.

Preiswert

Die meisten SEO Agenturen sind sehr teuer. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, eine preiswerte SEO Beratung in Bremen anzubieten, damit auch Kleinunternehmen die Chance auf gute Beratung haben.

Erfolgreich

SEO ist aus dem Bereich Online-Marketing nicht mehr wegzudenken und die Konkurrenz wächst stetig. SEO ist eine gute Möglichkeit Ihren Traffic und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.

ANGEBOT
€ 299 199
  • Gespräch zum Kennenlernen
  • Persönliches Beratungsgespräch
  • Umfangreiche Analyse Ihrer Webseite
  • Ausführliches Abschlussreporting
  • Bei Bedarf 10% Rabatt auf Offpage Optimierung
Consulting SEO Beratung in Bremen

Jetzt Ihre SEO Beratung in Bremen anfordern

Schicken Sie mir einfach über folgendes Kontaktformular Ihre unverbindliche Anfrage für eine SEO Beratung. Ich werde Ihnen schnellstmöglich ein Angebot zukommen lassen und erst wenn Sie dieses Angebot unterschrieben zurückschicken, kommt ein Auftrag zustande. Ihre erste Kontaktaufnahme ist also vollkommen unverbindlich.

Wie Ihre SEO Beratung in Bremen abläuft

2. Ausarbeitung Ihrer Wünsche & Vorstellungen

3. Umfangreiche Analyse Ihrer Webseite

6. Bei Bedarf weitere Zusammenarbeit & Rabatt

5. Zweites Gespräch & Erläuterung des Reportings

4. Anfertigung des Abschlussreportings

1. Erstes Gespräch

2. Ausarbeitung Ihrer Wünsche & Vorstellungen

3. Umfangreiche Analyse Ihrer Webseite

4. Anfertigung des Abschlussreportings

5. Zweites Gespräch & Erläuterung des Reportings

6. Bei Bedarf weitere Zusammenarbeit & Rabatt

Die SEO Beratung in Bremen soll für Sie und auch für mich eine angenehme Sache werden, ganz ohne Anspannung und Differenzen. Aus diesem Grund beginne ich meine SEO Beratung im Regelfall zuerst mit einem kleinen Gespräch zum Kennenlernen. Dieses findet entweder an einem öffentlichen Ort, oder bei Ihnen im Office statt. Ich erzähle Ihnen etwas über mich, Sie erzählen mir etwas über sich, damit beide Parteien überhaupt wissen mit wem sie hier zusammenarbeiten.

Direkt im Anschluss an das erste Gespräch – wenn gewünscht – kommen wir auf das geschäftliche zu sprechen. Alternativ kann an dieser Stelle auch gerne ein weiterer Termin vereinbart werden. In diesem Gespräch stellen Sie mir Ihr Projekt kurz vor, erzählen mir was für ein Projekt Sie haben, was schon nach Ihren Vorstellungen läuft und was Sie sich von der SEO Beratung in Bremen wünschen. So kann ich explizit auf Ihre Wünsche und Ziele eingehen und mich ganz auf sie fokussieren.

Nach der Ausarbeitung Ihrer Wünsche und Ziele ist nun klar, wo die Reise hingehen soll. Das erste Gespräch ist hiermit beendet. Ich werde nun Ihre Webseite genau auf jegliche SEO-Faktoren analysieren und schauen, wo sich noch verstecktes Potenzial in Ihrem Projekt befindet. Eine umfangreiche SEO-Analyse nimmt einige Zeit in Anspruch, weshalb ich Sie freundlich darauf hinweise, dass Sie sich an dieser Stelle ein wenig gedulden müssen.

Ist die Analyse abgeschlossen, wird das Abschlussreporting angefertigt. In diesem Abschlussreporting fasse ich für Sie meine Erkenntnisse aus der SEO-Analyse zusammen und zeige Ihnen auf, was bei Ihrem Projekt noch optimiert werden kann.

Ist das Abschlussreporting angefertigt, folgt ein weiterer Gesprächstermin. In diesem Gespräch werde ich Ihnen sämtliche Punkte des Abschlussreportings genau und ausführlich erläutern. Weitere Informationen zum Abschlussreporting, sowie ein Beispiel finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Ist auch dieses Gespräch abgeschlossen, ist damit meine SEO Beratung in Bremen beendet. Wenn Sie jedoch wünschen, dass Ihnen noch weiter geholfen wird, kann ich Ihnen beispielsweise auch bei Ihrer Offpage Optimierung behilflich sein.

Das erste Gespräch und Ausarbeitung Ihrer Ziele & Wünsche

Das erste Gespräch findet entweder auf neutralem Boden statt, oder bei Ihnen im Office – ganz wie Sie es wünschen. In diesem Gespräch behandeln wir zwei Schwerpunkte: Zum Einen dient es dazu, dass wir uns ein wenig kennenlernen können – heißt: Sie stellen sich kurz vor und erzählen ein wenig über sich und ich stelle mich kurz vor und erzähle Ihnen etwas über mich – zum Anderen stellen Sie mir kurz Ihr Projekt vor, damit ich mir ein Bild davon machen kann, welche Ziele und Absichten Sie mit Ihrem Projekt verfolgen. Wenn gewünscht, kann für die Projektvorstellung auch ein zweiter Termin vereinbart werden, sollte die Zeit Ihrerseits zu knapp werden.

Bei der Projektvorstellung geht es darum, dass Sie mir zeigen was für ein Projekt Sie führen und Sie mir genau erläutern, welche Ziele und Absichten Sie verfolgen. So kann ich mir ein ausführliches Bild von Ihrem Projekt machen und bei meiner Analyse im Anschluss weiß ich genau, auf welche Themenschwerpunkte ich mich besonders fokussieren muss.

Sein Sie in diesem Punkt ruhig offen und ehrlich und erzählen Sie mir genau was Ihr Ziel ist. Auch wenn es Ihr Ziel ist größer als Amazon zu werden, sollten Sie es offen kommunizieren.

Die umfangreiche Projekt-Analyse

Bei der umfangreichen Projekt-Analyse prüfe ich Ihr Projekt auf Herz und Nieren im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimierung. Hierbei werden sämtliche Faktoren, die für die Suchmaschinenoptimierung eine Rolle spielen, berücksichtigt. Sowohl im Onpage-, als auch im Offpage und im technischen Bereich wird ihr Projekt mit diversen SEO Tools auf Optimierungspotenzial geprüft.

Bei der Prüfung Ihrer Offpage-Optimierung schaue ich mir ganz genau Ihr gesamtes Linkbild an und jede einzelne Linkquelle. Dazu werden unter anderem Tools wie beispielsweise Link Research Tool oder Majestic verwendet.

Auch die Onpage-Optimierung wird diversen Tools überprüft. Dazu bediene ich mich zum Beispiel dem Tool Pagerangers. Aber auch manuell wird Ihr Projekt von vorne bis hinten auf Suchmaschinenoptimierung geprüft.

Zur Prüfung gehört auch die Prüfung der technischen Optimierung. Dazu zählen zum Beispiel Faktoren wie URL-Struktur, Server-Einstellungen, usw.

Diese Analyse kann – je nach Projektgröße – einige Tage in Anspruch nehmen

 

Das Abschlussreporting

Im Abschlussreporting werden sämtliche Faktoren niedergeschrieben, die bei der umfangreichen SEO-Analyse aufgefallen sind. So erkennen Sie genau wo Ihr Projekt noch verstecktes Potenzial hat.

Das Abschlussreporting erhalten Sie im Regelfall in ausgedruckter und in digitaler Form als PDF-Datei. Sie können mir natürlich auch gerne mitteilen, dass Sie das Reporting ausschließlich digital oder ausschließlich in gedruckter Form haben wollen. Wenn Sie mir dies frühzeitig mitteilen, wird jeweils von der anderen Form des Reportings abgesehen.

Ein Muster, wie so ein Abschlussreporting aussehen kann, finden Sie hier.