info@mikemosch.de

Blog

Natürliches Linkbild

5 Faktoren für ein natürliches Linkbild

Für gute Suchmaschinenoptimierung ist es unerlässlich gute, vernünftige Backlinks zu generieren. Ob man dabei aktiv Linkbuilding betreibt, oder aber auf organische Links hofft, die zufällig gesetzt werden, bleibt jedem selbst überlassen. Das aktive Linkbuilding ist jedoch empfehlenswert, da Backlinks immer noch einer der wichtigsten Rankingfaktoren ist. Ganz egal ob Du aktiv Linkbuilding betreibst, oder nicht…
Weiterlesen

Google News

Größtes Google Update seit 5 Jahren – BERT

Google hat diese Woche mal wieder ein neues Update ausgerollt. Es ist allerdings nicht nur irgendein Update, sondern laut Google selbst soll es sich hierbei um das größte Google Update seit über 5 Jahren handeln. Es soll dafür sorgen, komplexe Suchanfrage besser zu verstehen. Was das heißt, was Du wissen musst und alles zum großen…
Weiterlesen

Google Rankingfaktoren 2020

Die wichtigsten Google Rankingfaktoren 2020

Liebe SEO-Freunde, das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und das neue Jahr 2020 rückt immer näher. Klar also, dass die SEO Experten sich langsam Gedanken darüber machen, welche Google Rankingfaktoren 2020 eine wie große Rolle spielen. Im folgenden Beitrag zeige ich Dir, welche Faktoren Du im neuen Jahr fokussieren solltest…
Weiterlesen

Webseiten Backup machen

Backup einer Webseite machen – So einfach geht’s

Ein ganz wichtiger Punkt, wenn man eine eigene oder Kundenwebseiten betreibt, ist das Thema Backup. Man sollte es in regelmäßigen Abständen durchführen und idealerweise sollte das Backup entweder in einer Cloud oder auf einem anderen Gerät, in einem anderen Gebäude gespeichert werden. Aber warum der Aufwand, wie Du ein Backup Deiner Webseite machst und was…
Weiterlesen

301 Weiterleitungen

301 Redirects – Wann und wie sie verwendet werden

Redirect ist Englisch und bedeutet Weiterleitung. Das Weiterleiten von Inhalten kann in vielen Fällen Sinn machen und ist aus SEO Sicht sogar quasi Pflicht. Der Code 301 gibt dabei den Status Code an, den die Crawler ausgeliefert kriegen. 301 steht für eine permanente Weiterleitung und ist nicht zu verwechseln mit dem Code 302 – eine…
Weiterlesen

Google for Jobs Beitragsbild

Google for jobs – So rankst Du mit Deinen Stellenanzeigen in der neuen Google Jobbörse

In Amerika gibt es die Funktion schon länger, in Deutschland ist sie am 22. Mai – also vor gut einer Woche – gestartet: Google for jobs. Die neue Google Jobbörse, die Stellenanzeigen aus diversen Jobportalen, oder auch von der eigenen Webseite anzeigt. In diesem Beitrag zeige ich Dir einmal, worauf Du bei Deinen Stellenanzeigen achten…
Weiterlesen

Um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen